Teppichwäsche


Auch Teppiche brauchen eine Erfrischungskur. Wir waschen Teppiche nach alt Persischer Tradition. Zum Werteerhalt ist eine fachgerechte Wäsche im Abstand von 7-10 Jahren notwendig, denn Schmutz, Staub, Milben und mikrobiologische Belastungen schaden nicht nur den guten Stücken, sondern auch der Gesundheit. 


Die Teppichpflege umfasst eine gründliche Bio-Handwäsche nach traditioneller Persischer Ar, mit speziellem Waschmitteln und Kernseife. Der Teppich wird solange mit Wasser gespült bis nur noch klares Wasser im Waschbecken ist. Dazu benötigt man bis zu 7 Spülgänge. Dabei werden Verunreinigungen beseitigt und die Farben aufgefrischt. Durchgeführt werden diese Arbeiten von unseren Fachpersonal mit jahrzehntelanger Erfahrung.


Wir bieten an:


Orientalische Handteppichwäsche

Seidenteppich Wäsche

Antik Wäsche

Motten Wäsche

Spezielle Fleckenwäsche

Imprägnierung / Rückfettung

 
 

Teppichrestauration


Eine Teppichrestauration bzw. Reparatur muss nicht immer teuer sein, aber sie muss fachgerecht vom Experten durchgeführt werden. Da Teppiche Gebrauchsgegenstände sind und ständig benutzt werden ist es nicht außergewöhnlich, dass mit der Zeit Abnutzungsspuren entstehen. 


Die Fransen und Kanten halten den Teppich zusammen und sind diese beschädigt hat dies Auswirkungen auf dem ganzen Teppich. Er verzieht sich und das Muster des Teppich geht verloren. Deswegen sollte alle 7-10 Jahre ein Teppich Check durchgeführt werden, um sich zu vergewissern, dass alles in Ordnung ist, auch um den finanziellen Wert des Teppichs zu erhalten. Außerdem reparieren Wir Löcher, Mottenstellen, Ablaufspuren, sowie Brand- und Wasserschäden.


Lassen Sie sich gerne kostenlos von unserem Team beraten.


Wir bieten an:


Fransen erneuern

Fransen befestigen

Kanten erneuern

Mottenentfernung

Löcher nachknüpfen

Ablaufspuren nachknüpfen

Brand- & Wasserschäden erneuern

und vieles mehr

 Erhalten Sie 21% Rabatt auf eine Teppichwäsche mit dem Code:
Online-Pelza21
 

Angebot 1

 Mit dem Code: "Online-Pelza21" erhalten Sie 21% Rabatt auf eine Teppichwäsche.


Angebot 2

 3 Teppiche waschen, nur 2 bezahlen mit dem Code "3für2".

3 Teppiche waschen, nur 2 bezahlen mit dem Code:
3für2